Lange Leitung?

Mitnichten!

Ein Lusitano ist eben vielseitig (einsetzbar). Und gescheit. Und nett anzusehen obendrein. Eine Herausforderung, aber die wollen wir ja.007

Da trifft Gleiches auf Gleiches. Denn meine 14-jährige Schülerin Marie aus Kirchberg an der Raab lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Der neue Reitplatz, der bis vor kurzem noch eine Lücke mit Blick auf die befahrene Reithberg-Straße aufwieß, hatte es bis vor kurzem noch in sich. Jedenfalls provozierte die optisch irritierende Situation und der frühe Herbst-Einbruch vor 2 Wochen die Pferde, und die Lustino-Stute Destinta reagierte beim letzten Unterricht prompt mit recht heftigen Reaktionen. Ein paar lustige Buckler waren da schon drin. Dies wiederum brachte Marie jedoch nicht aus der Ruhe, und für dieses eine Mal verzichteten wir auf den Galopp.019

Nun, nachdem ein wunderschönes selbstgebautes Tor das Gelände abschließt und arrondiert, haben sich die Pferde beruhigt, und man konnte zur Normalität übergehen. Pferde wie Schüler waren konzentriert, entspannt und gelassen, und so konnten wir an einem weiteren schönen Herbsttag zusammen gut arbeiten und hatten viel Spaß. 037

So kann’s halt auch gehen. Wenn wir die Pferde ernst nehmen. Denn sie zeigen uns ja immer, wo wir gerade stehen, mental, körperlich und emotional. Wenn wir uns bemühen, ist die Verbindung ja sowieso da. Egal ob mit oder ohne Leitung.020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.